Leistungen


Wir restaurieren Aggregate aller Fabrikate!


z.B. Autolite, Bosch, CAV ,Delco Remy, Denso, Duciellier, Eisemann, Femsa, Magneti Marelli, Motorola, Noris, Lucas, Pal, Paris Rhone, Rotax, S.E.V. Marshal, Siba, Siemens, Smith, UH, Valeo, uva.

Aggregate für alle Hersteller

z.B. AC, Adler, Agria, Alfa Romeo, Allgaier, Aston Martin, Audi, Austin, Bautz, Bentley, BMW, Borgward, Bugatti, Büssing, Citroen, DAF, Daimler, Delage, Delahaye, Deutz, DKW, Dodge, Eicher, EMW, Faun, Ferrari, FIAT, FN, Ford, Glas, Goliath, Güldner, Gutbrod, Gräf&Stift, Hanomag, Hansa, Hatz, Healey, Henschel, Holden, Horch, Horex, IHC, Jaguar, Kaeble, Krupp, Lagonda, Lancia, Land Rover, Lanz, Lloyd, MAN, Maserati, Maybach, Mc Cormic, Mercedes Benz, MG, MINI, Morgan, Morris, NAG, Norton, NSU, Opel, Peugeot, Porsche, Praga, Renault, Riley, Rolls Royce, Rover, Saab, Saurer, Schlüter, Skoda, Steyr, Stoewer, Tatra, Tempo, Triumpf, Triumph, Vauxhall, Victoria, Volvo, VW, Wanderer, Willys, Wolseley, uva.

Wir bieten:

Meisterwerkstatt
Fachliche Beratung
Großes Lager einbaufertiger Geräte
Sonderlösungen und Einzelnachfertigung
Kostenvoranschlag mit fachlicher Erklärung
Fachgerechte Durchführung der Restauration/Reparatur
Probelauf mit Leistungsmessung



Unter anderem führen wir gerne für Sie folgende Arbeiten durch:

Neuwickeln von z.B. Ankern, Feldspulen, Zündspulen
Bandagieren von Feldspulen incl. Tränken in Isolierlacken
Kollektor- bzw. Schleifring-Erneuerung
Glasperlenstrahlen, Verzinken und Vernickeln von Bauteilen
Rundlaufprüfung mit Feinwuchtung von Ankerwellen
Anfertigung / Nachfertigung von nicht mehr erhältlichen Ersatzteilen
Aufmagnetisieren von Dauermagneten
Reglerumbauten auf elektronischen Betrieb im alten Originalgehäuse ohne optischen Stilbruch
Probeläufe und Leistungsmessungen auf professionellen Prüfständen










Zur Startseite